Models

Zwerg mit Pallone Ball

Hintergrund Dies ist ein 3D-Scan einer Zwergenskulptur die sich im Zwergen-Garten (Zwergelgarten) im Garten des Schlosses Mirabell in Salzburg befindet. Diese männliche Zwergenfigur spielt ein Ball-Spiel namens Pallone. Objekt Daten Datum des 3D-Scans: 5. Oktober 2018 Ort: 47.8052109, 13.0396065 (GPS Koordinaten) Objekt Höhe: 130 cm Objekt Material: Untersberg Marmor Geschätztes Objekt Volumen: 101.269,72 cm³ Geschätztes Objekt Gewicht: 279 kg Künstler: Ottavio Mosto, Bernhard Michael Mandl Erstellungsjahr: 1691-1692 3D-Modell Daten Anzahl der Vertices: 3.

Weiterlesen

Zwerg mit Nockentopf

Hintergrund Dies ist ein 3D-Scan einer Zwergenskulptur die sich im Zwergen-Garten (Zwergelgarten) im Garten des Schlosses Mirabell in Salzburg befindet. Die männliche Zwergenskulptur hält einen Nockentopf. Diese Skulptur symbolisiert den Monat Dezember. Objekt Daten Datum des 3D-Scans: 23. September 2018 Ort: 47.8052109, 13.0396065 (GPS Koordinaten) Objekt Höhe: 137 cm Objekt Material: Untersberg Marmor Geschätztes Objekt Volumen: 183.996,21 cm³ Geschätztes Objekt Gewicht: 506 kg Künstler: Ottavio Mosto, Bernhard Michael Mandl

Weiterlesen

Zwerg mit Huhn

Hintergrund Dies ist ein 3D-Scan einer Zwergenskulptur die sich im Zwergen-Garten (Zwergelgarten) im Garten des Schlosses Mirabell in Salzburg befindet. Diese männliche Zwergenfigur hält ein totes Huhn in den Händen. Diese Skulptur symbolisiert den Monat Januar. Objekt Daten Datum des 3D-scans: 29. September 2018 Ort: 47.8052109, 13.0396065 (GPS Koordinaten) Objekthöhe: 135 cm Material: Untersberg Marmor Geschätztes Volumen: 169.745,01 cm³ Geschätztes Gewicht: 467 kg Künstler: Ottavio Mosto, Bernhard Michael Mandl

Weiterlesen

Zwerg mit Kastagnetten

Hintergrund Dies ist ein 3D-Scan einer Zwergenskulptur die sich im Zwergen-Garten (Zwergelgarten) im Garten des Schlosses Mirabell in Salzburg befindet. Dieser männliche tanzende Zwerg hält ein Paar Kastagnetten in seinen Händen. Objekt Daten Datum des 3D-scans: 29. September 2018 Ort: 47.8052109, 13.0396065 (GPS Koordinaten) Objekthöhe: 112 cm Material: Untersberg Marmor Geschätztes Volumen: 148.712,62 cm³ Geschätztes Gewicht: 409 kg Künstler: Ottavio Mosto, Bernhard Michael Mandl Erstellungsjahr: 1691-1692 3D-Modell Daten Anzahl der Vertices: 2.

Weiterlesen

Zwerg mit Sense

Hintergrund Dies ist ein 3D-Scan einer Zwergenskulptur die sich im Zwergen-Garten (Zwergelgarten) im Garten des Schlosses Mirabell in Salzburg befindet. Dieser männliche Zwerg arbeitet mit einer Sense, die leider über die Jahre verloren ging. Diese Statue symbolisiert den Monat Juli. Objekt Daten Datum des 3D-scans: 29. September 2018 Ort: 47.8052109, 13.0396065 (GPS Koordinaten) Objekthöhe: 129 cm Material: Untersberg Marmor Geschätztes Volumen: 148.381,85 cm³ Geschätztes Gewicht: 408 kg Künstler: Ottavio Mosto, Bernhard Michael Mandl

Weiterlesen

Zwerg mit Zwiebeln

Hintergrund Dies ist ein 3D-Scan einer Zwergenskulptur die sich im Zwergen-Garten (Zwergelgarten) im Garten des Schlosses Mirabell in Salzburg befindet. Dieser weibliche Zwerg hält einen Bund Zwiebeln in der rechten Hand und eine Wasserkanne in der linken. Diese Skulptur symbolisiert den Monat August. Objekt Daten Datum des 3D-scans: 23. September 2018 Ort: 47.8052109, 13.0396065 (GPS Koordinaten) Objekthöhe: 130 cm Material: Untersberg Marmor Geschätztes Volumen: 173.234,18 cm³ Geschätztes Gewicht: 476 kg

Weiterlesen

Zwerg mit Holzbein

Hintergrund Dies ist ein 3D-Scan einer Zwergenskulptur die sich im Zwergen-Garten (Zwergelgarten) im Garten des Schlosses Mirabell in Salzburg befindet. Das Rechte Bein des männlichen Zwergs ist mit einer hölzernen Prothese ersetzt. Der freundliche Zwerg verteilt Früchte aus einem Korb auf seiner rechten Seite. Objekt Daten Datum des 3D-scans: 23. September 2018 Ort: 47.8052109, 13.0396065 (GPS Koordinaten) Objekthöhe: 138 cm Material: Untersberg Marmor Geschätztes Volumen: 182.543,98 cm³ Geschätztes Gewicht: 502 kg

Weiterlesen

Zwerg mit Zwicker

Background Dies ist ein 3D-Scan einer Zwergenskulptur die sich im Zwergen-Garten (Zwergelgarten) im Garten des Schlosses Mirabell in Salzburg befindet. Der Tartaglia-Zwerg sorgte wohl durch stotternde Wortverdrehungen für Heiterkeit. Er konnte stotternd Wahrheiten andeuten, ohne von einer Zensur erfasst zu werden. Objekt Daten Datum des 3D-Scans: 15. September 2018 Ort: 47.8052109, 13.0396065 (GPS Koordinaten) Objekt Höhe: 120 cm Objekt Material: Untersberg Marmor Geschätztes Objekt Volumen: 158.022,68 cm³ Geschätztes Objekt Gewicht: 435 kg

Weiterlesen

Zwerg mit Früchten

Hintergrund Dies ist ein 3D-Scan einer Zwergenskulptur die sich im Zwergen-Garten (Zwergelgarten) im Garten des Schlosses Mirabell in Salzburg befindet. Diese weibliche Zwergenfigur hält eine mit Früchten gefüllte Schürze in ihrer rechten Hand und einen einzelnen Apfel in der linken Hand. Diese Zwergenfigur symbolisiert den Ernte-Montat September. Objekt Daten Datum des 3D-Scans: 23. September 2018 Ort: 47.8052109, 13.0396065 (GPS Koordinaten) Objekt Höhe: 136 cm Objekt Material: Untersberg Marmor Geschätztes Objekt Volumen: 192.

Weiterlesen

Zwerg mit Pflanztopf

Hintergrund Dies ist ein 3D-Scan einer Zwergenskulptur die sich im Zwergen-Garten (Zwergelgarten) im Garten des Schlosses Mirabell in Salzburg befindet. Diese männliche Zwergenfigurt trägt einen Pflanztopf wie er damals im Mirabellgarten in großer Zahl (ca. 500) für Zitruspflanzen verwendet wurde. Diese Skulptur steht für den Monat April. Objekt Daten Datum des 3D-Scans: 23. September 2018 Ort: 47.8052109, 13.0396065 (GPS Koordinaten) Objekt Höhe: 130 cm Objekt Material: Untersberg Marmor Geschätztes Objekt Volumen: 228.

Weiterlesen

Models

Dwarf with Pallone Ball

Background This is a 3D-scan of a dwarf sculpture located in the dwarf garden of Mirabell Palace in Salzburg, Austria. The male dwarf figure plays a ball game called pallone. Object Facts Date of 3D scan: October 5, 2018 Physical location: 47.8052109, 13.0396065 (GPS coordinates) Object Height: 130 cm Object Material: Untersberg Marble Estimated Object Volume: 101,269.72 cm³ Estimated Object Weight: 279 kg Artists: Ottavio Mosto, Bernhard Michael Mandl

Continue reading

Dwarf with Gnocchi Pot

Background This is a 3D-scan of a dwarf sculpture located in the dwarf garden of Mirabell Palace in Salzburg, Austria. The male dwarf sculpture holds a pot of gnocchi noodles. This dwarf symbolizes the month of December. Object Facts Date of 3D scan: September 23, 2018 Physical location: 47.8052109, 13.0396065 (GPS coordinates) Object Height: 137 cm Object Material: Untersberg Marble Estimated Object Volume: 183,996.21 cm³ Estimated Object Weight: 506 kg

Continue reading

Dwarf with Castanets

Background This is a 3D-scan of a dwarf sculpture located in the dwarf garden of Mirabell Palace in Salzburg, Austria. The male dancing dwarf figure holds a pair of castanets in his hands. Object Facts Date of 3D scan: September 29, 2018 Physical location: 47.8052109, 13.0396065 (GPS coordinates) Object Height: 112 cm Object Material: Untersberg Marble Estimated Object Volume: 148,712.62 cm³ Estimated Object Weight: 409 kg Artists: Ottavio Mosto, Bernhard Michael Mandl

Continue reading

Dwarf with Chicken

Background This is a 3D-scan of a dwarf sculpture located in the dwarf garden of Mirabell Palace in Salzburg, Austria. The male dwarf figure holds a dead chicken in his hands. This sculpture symbolizes the month of January. Object Facts Date of 3D scan: September 29, 2018 Physical location: 47.8052109, 13.0396065 (GPS coordinates) Object Height: 135 cm Object Material: Untersberg Marble Estimated Object Volume: 169,745.01 cm³ Estimated Object Weight: 467 kg

Continue reading

Dwarf with Onions

Background This is a 3D-scan of a dwarf sculpture located in the dwarf garden of Mirabell Palace in Salzburg, Austria. The female dwarf figure holds a bunch of onions in her right hand and an ewer in her left hand. This sculpture symbolizes the month of August. Object Facts Date of 3D scan: September 29, 2018 Physical location: 47.8052109, 13.0396065 (GPS coordinates) Object Height: 130 cm Object Material: Untersberg Marble

Continue reading

Dwarf with Scythe

Background This is a 3D-scan of a dwarf sculpture located in the dwarf garden of Mirabell Palace in Salzburg, Austria. The male dwarf figure uses a scythe which got lost over time. This sculpture symbolizes the month of July. Object Facts Date of 3D scan: September 29, 2018 Physical location: 47.8052109, 13.0396065 (GPS coordinates) Object Height: 129 cm Object Material: Untersberg Marble Estimated Object Volume: 148,381.85 cm³ Estimated Object Weight: 408 kg

Continue reading

Dwarf with Wooden Leg

Background This is a 3D-scan of a dwarf sculpture located in the dwarf garden of Mirabell Palace in Salzburg, Austria. The right leg of the male dwarf sculpture is replaced with a wooden limb. The friendly dwarf hands out fruits from a basket that he wears in the right hand. Object Facts Date of 3D scan: September 23, 2018 Physical location: 47.8052109, 13.0396065 (GPS coordinates) Object Height: 138 cm

Continue reading

Dwarf with Pince-Nez

Background This is a 3D-scan of a dwarf sculpture located in the dwarf garden of Mirabell Palace in Salzburg, Austria. The Tartaglia dwarf probably caused joy by stuttering word distortions. He could stammer the truth without being caught by censorship. Object Facts Date of 3D scan: September 15, 2018 Physical location: 47.8052109, 13.0396065 (GPS coordinates) Object Height: 120 cm Object Material: Untersberg Marble Estimated Object Volume: 158,022.68 cm³ Estimated Object Weight: 435 kg

Continue reading

Dwarf with Flower Pot

Background This is a 3D-scan of a dwarf sculpture located in the dwarf garden of Mirabell Palace in Salzburg, Austria. The male dwarf sculpture is a gardener and carries a flower pot that was used for different kinds of citrus plants. This dwarf symbolizes the month of April. Object Facts Date of 3D scan: September 23, 2018 Physical location: 47.8052109, 13.0396065 (GPS coordinates) Object Height: 130 cm Object Material: Untersberg Marble

Continue reading

Dwarf with Fruits

Background This is a 3D-scan of a dwarf sculpture located in the dwarf garden of Mirabell Palace in Salzburg, Austria. The female dwarf sculpture holds an apron filled with fruits in the right hand and a single apple in the left hand. This dwarf symbolizes the month of September. Object Facts Date of 3D scan: September 15, 2018 Physical location: 47.8052109, 13.0396065 (GPS coordinates) Object Height: 136 cm Object Material: Untersberg Marble

Continue reading